Wegweiser

Das Film-Team

Christian Anderegg

Christian Anderegg

Christian Anderegg, geboren am 6. Juli 1967, wohnt in Frauenfeld. Nach der Sekundarschule folgte eine Berufslehre als Feinmechaniker mit anschliessendem Ingenieur-Studium der Fachrichtung Maschinenbau an der Zürcher Fachhochschule Winterthur. Danach arbeitete er bei verschiedenen Firmen in der Region als Entwicklungsingenieur, seit 2013 bei Helbling Technik AG in Wil. Bei Film «Durs Appenzellerland» ist Christian Anderegg für die Regie, Grafik und Animationen sowie für die Flugaufnahmen verantwortlich.

Daniel Felix

Daniel Felix

Daniel Felix, geboren am 27. November 1966, wohnt in Weinfelden. Nach der Sekundarschule machte er die Berufsausbildung zum Elektromechaniker. Nach der Ausbildung zog es ihn zum Fernsehen, wo er sich zum Videotechniker ausbilden liess. Seit 1995 arbeitet Daniel Felix als Sendeleiter beim Schweizer Radio und Fernsehen. Bei Film «Durs Appenzellerland» ist er für die Regie, Kameraführung, die Video- und Audiotechnik sowie für die Bearbeitung verantwortlich.

Gossau-Herisau

Zug der Appenzeller Bahnen zwischen Gossau und Herisau

Buch Lilly Langenegger

Lilly Langenegger aus Gais erzählt über Ihre Bilder und Drücke

Werner Alder baut Hackbrette

Werner Alder baut Hackbretter in seiner Werkstatt in Herisau

Buch Lilly Langenegger

Lilly Langenegger aus Gais erzählt über Ihre Bilder und Drücke